Anna Glinsmann (annaglin) – Gallerie Game Art, Animation, Interaktives

Cottagecore Dressup Game

Cottagecore Dressup Game


Einfach mal Anziehpuppe spielen! Für das UI Design habe ich auf die klassischen Buttons verzichtet und stattdessen interaktive Objekte eingebaut, um zB. die Haare umzustylen.

Spielbar online im Browser: Hier der Link zum Spiel.

Sometimes you just want to play Dress up with some pretty clothes. Well, good news: you can! For the UI design, I opted for physical interactable objects instead of buttons to change the hairstyle etc. Playable on itch in browser for free:

Click here to play "Cottagecore Dress Up".

"The Rat Revolution" Point and Click Ratventure


"The Rat Revolution"


Das klassische Point and Click Adventure handelt von Ratten auf einem Schiff, die versehentlich einen Arbeiteraufstand starten. Einen Ausschnitt der Geschichte habe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit umgesetzt und komplett mit Hintergründen, Character Designs, Animationen und UI inszeniert.

This classic point and click adventure game is about rats on a ship that accidentally start a worker's uprising. I completed a part of the story with backgrounds, character designs and animations and UI as part of my bachelor's thesis.

Interaktive Illustration: "Powerplants"


"Powerplants"


Das Logik-Puzzle „Powerplants“ ist eine interaktive Musik-Visualisierung. Die Spielerin sieht einen Raum voller mechanischer Pflanzen, die nacheinander aktiviert werden müssen. Jeder Schritt im Rätsel bedingt den nächsten Schritt und schaltet den nächsten musikalischen Loop frei. Spielbar online im Browser: Hier der Link zum Spiel "Powerplants".

"Powerplants" is an interactive illustration which visualizes music. The player sees a room full of mechanical robot plants which have to be activated in the right order. It's a puzzle game in which you navigate with mouse clicks to get to the next animation and music loop.

You can play the game in browser: Click here to play "Powerplants".

Spielegrafik: "Duct Duct Go! The Adventures of Gafferperson" GameJam


DuctDuctGo: The Adventures of Gafferperson (GameJam)


Dieses digitale Spiel entstand im Rahmen des Global Gamejam 2020 innnerhalb von 48 Stunden (inklusive Schlaf). So sind zwar simple, aber zweckmäßige Character, Assets und Animationen entstanden. Zum Thema des Jams, "Repair", haben wir im fünfköpfigen Team aus 2 Grafikerinnen und 3 Programmierern ein kurzweiligen Jump'n'Run-Gaffershooter geschaffen. Popup-Grafiken von Maria Weninger.

Das Spiel ist hier online spielbar: Hier der Link zum Spiel "DucDuctGo".

This digital game was made in the timespan of 48 hours (including sleep) at the global gamejam 2020 in a team of 2 artists and 3 programmers. It's a fun jump'n'run ducttape shooter for that years theme "repair". Pop-up graphics by Maria Weninger.

The game is playable in browsers here: Click here to play "DuctDuctGo".

Spielegrafik: "Tumblehog" GameJam


GameJam "Tumblehog"


Im Gamejam entstanden, zusammen mit einem Programmierer und 2 Sounddesignern, innerhalb von 48 Stunden Grafik und Animationen für das Spiel "Tumblehog". Zum Thema des Jams "Can't Touch This" haben wir ein Spiel über einen Igel erdacht, den man indirekt durch Rätsel an einer den Weg versperrenden Eichel vorbeisteuert.

Das Spiel ist hier online spielbar: Hier der Link zum Spiel "Tumblehog".

This digital game was made in the timespan of 48 hours (including sleep) at the second HAW game jam. The overall theme we were given was "can't touch this". I worked in a team with one programmer and 2 sounddesigners and we made this cute little puzzle game about a hedgehog who doesn't want to be touched, but you have to help him get to the ground because there is a giant acorn in his way for some reason.

You can play the game online: click this link to play "Tumblehog".

Character Design und Animation: "Grandpa Juvenoid" GameJam


Grandpa Juvenoid (GameJam)


Dieses digitale Spiel entstand im Rahmen des 3. HAW GameJams innnerhalb von 48 Stunden (inklusive Schlaf). So sind zwar simple, aber zweckmäßige Character und Animationen entstanden. Zum Thema des Jams, "Juvenoia", die Angst der älteren Generation, dass die jüngere Generation verkommt, haben wir im vierköpfigen Team aus 2 Grafikerinnen und 2 Programmierern ein kurzweiliges Spiel über einen alten Mann, der stereotype Jugendliche mit einem Selfiestick verprügelt, geschaffen. Characterdesign, Angriff- und Walkcycle-Animationen sind von mir. Außerdem habe ich ein Introvideo animiert, welches hier zu sehen ist: Link. Hintergrund- und UI-Grafik von Svenja Kohlmann.

This digital game was made in the timespan of 48 hours (including sleep) at the third HAW game jam. The overall theme we were given was "juvenoia" which is the fear of the older generation, that the younger generation is degenerating. I made simple sterotypical characters for a grumpy old man and the annoying young people he beats up in the game with their own selfiestick. We worked in a team of four with two graphic artists and two programmers. Apart from character design and animation, I also animated an intro short which can be watched here: Link. Backgrounds and UI graphics by Svenja Kohlmann.